Tierschutzverein Güstrow

übernimmt das Tierheim Laage

GuestrowLaage

„Eine Übernahme des Tierheims Laage ohne den Abschluss weiterer Fundtier-Verträge mit den regional ansässigen Ämtern“ wäre nicht möglich gewesen, heißt es im Newsletter des Güstrower Tierschutzvereins „Miezes News“. Die Kostenabdeckung für den künftig wachsenden Aufwand und die steigenden Aufnahmezahlen musste gesichert werden. Dann kamen die Zusagen zur Zusammenarbeit mit den Ämtern Tessin, Laage und Güstrow Land. Eine Antwort der Stadt Güstrow steht noch aus.
Die außerordentliche Mitgliederversammlung des Güstrower Vereins fasste den einstimmigen Beschluss, das Tierheim Laage zu übernehmen. Das Grundstück in Laage soll 2023 übernommen werden. Über ein Förderprogramm der Ehrenamtsstiftung MV können die Güstrower einen professionellen Vereinsberater engagieren. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

Quelle: Schweriner Volkszeitung