Der Weihnachtsmann

bittet um Geschenke für Tiere

WeihnachtEin vorzeitiges Weihnachtswunder erlebten jetzt die Mitglieder des Vereins Tierhilfe Bützow. Und weitere sollen folgen, nicht nur für den Bützower Verein. Es geht auch um den Verein „Kleiner Gnadenhof“ in Letschow und das Tierheim in Schlage. Bereits zum neunten Mal wird nämlich die Aktion Lütten Wiehnacht durchgeführt.
Auf eine schöne Bescherung hoffen alle drei Einrichtungen mit engagierten Menschen, die sich voller Herzblut um Tiere kümmern. Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk haben nun die Bützower in Empfang genommen. Doreen Dittrich kam mit einem ganzen Kofferraum voller Katzenfutter, Kratzbaum und Co. Die ehrenamtlichen Mitstreiter der Tierhilfe Bützow freuten sich sehr, erzählt Amrey Vollmer vom Verein. Aber der Hintergrund ist ein trauriger.
Sachspende im Namen der verstorbenen Mutter, die Tiere liebte
Denn kürzlich ist Doreen Dittrichs Mutter verstorben. „Sie hat die Spende im Namen ihrer Mutter übergeben“, erzählt Amrey Vollmer. Doreen Dittrich habe vor Ort erzählt, dass ihre Mutter Tiere über alles liebte und auch für Tierschutz einstand. So konnte die verstorbene Mutter nun ein letztes Mal spenden und letztlich die von ihr so geliebten Tiere unterstützen. Eine Spendenübergabe, bei der die Augen nicht trocken blieben.

Quelle: Nordkurier