Tierheim-Weihnacht

in Altentreptow lockt etliche Besucher

AltentreptowDer Tierschutzverein Altentreptow und Umgebung e. V. hatte am dritten Adventswochenende zu einer Tierheimweihnacht eingeladen. Die Resonanz war beachtlich – mehr als 50 Besucher kamen in das Tierasyl, das Silke Greier seit etlichen Jahren leitet. Sie zeigte sich zufrieden und dankbar für so viel Unterstützung. Denn Spenden waren zur Tierheimweihnacht ausdrücklich willkommen.
Und die Tierschützer hatten sich einiges einfallen lassen, um bei den Besuchern für ihr Anliegen zu werben. So gab es einen Flohmarkt, und das bunte Rahmenprogramm sorgte für viel Spaß bei Groß und Klein. Neben Basteln, Glücksrad und Kinderschminken waren natürlich auch so einige Fellnasen zu sehen.
Verein würde sich vor allem über mehr Helfer freuen
Viele Tiere sind bereits seit langer Zeit in der Obhut der ehrenamtlichen Tierpfleger. Im Tierheim geht es ihnen gut, allerdings wünschen sich alle ein Zuhause. Greier betont aber auch, das sich der Verein über mehr Mitglieder und vor allem über mehr Helfer freuen würde. Zu tun ist immer etwas, vom Reinigen über Gassigehen zum Schmusen. Tierfreunde, die mit zupacken möchten, sind auf dem Gelände am Klosterberg daher immer gern gesehen.
„Unsere Tiere freuen sich über jeden Besuch und jede Hilfe“, sagt Greier. Insgesamt leben im Moment fünf Hunde und 50 Katzen im Treptower Tierheim. Der Tierschutzverein zählt derzeit 50 Mitglieder, 15 davon beteiligen sich aktiv an der Arbeit.
Für das kommende Jahr hat der Tierschutzverein bereits einige Pläne, berichtet Silke Greier. Im Frühjahr oder Sommer plane man derzeit eine größere Veranstaltung. Dabei soll es sich um ein Benefizkonzert handeln. Einen genauen Termin gebe es derzeit noch nicht, so die 37-Jährige. Der Tierschutzverein werde aber rechtzeitig darüber informieren.

Quelle: Nordkurier