Wer kann diese Hunde

aufnehmen?

HundeDemminEin neues Zuhause wird gesucht für zwei charmante kleine Hunde, die derzeit durch den Tierschutzverein Demmin betreut werden. Sie sind nun schon mehrere Wochen dort. Der muntere Spike ist drei Jahre alt. Er kam ins Tierheim Randow, weil sein Besitzer verstorben ist. Der Terrier-Dackel-Mischling hat mit seinem Herrchen in einer Neubauwohnung auf dem Dorf gelebt.
Spike ist umgänglich und mit anderen verträglich
Er ist sehr umgänglich, und mit anderen Hunden verträgt er sich ebenfalls gut. Inzwischen hat er auch gelernt, an der Leine zu laufen, meint Tierheim-Chefin Kerstin Lenz. Der lebenslustige kleine Rüde wünscht sich nun ein Körbchen bei freundlichen Menschen, um gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken.
Über Streicheleinheiten freut sich auch die fünfjährige Zoe. Ihr Besitzer ist erkrankt, und kann sich deshalb leider nicht mehr um die Zuckermaus kümmern. Die kleine Hundedame ist ein Mix aus Bostonterrier und Chihuahua – und ihre Betreuer können nur Gutes über sie berichten. Denn sie liebt Menschen, und sie versteht sich zudem gut mit anderen Hunden.
Zoe ist temepramentvoll und braucht viel Beschäftigung
Die temperamentvolle Hündin freut sich über viel Beschäftigung und eine klare Führung. „Zoe ist kein Hund für Couch-Potatos“, unterstreicht Kerstin Lenz. Sie liebt lange Spaziergänge und tobt auch sehr gern. Deshalb wäre für Zoe eine sportliche Familie perfekt, die viel unterwegs ist und den Hund dabei mit einbezieht. Gut passend wären aber auch unternehmungslustige Senioren, die viel Zeit und Freude daran haben, sich mit dem verspielten Tier zu befassen. Wer ernsthaftes Interesse an einem dieser beiden Hunde hat, der melde sich bitte telefonisch unter 0171 4839012 bei Kerstin Lenz.

Quelle: Nordkurier