Dieser Kater und sein Bruder

suchen ein neues Heim

Rote KaterNeu im Katzenhaus Neukalen: Zwei bildhübsche rote Katerchen. Die beiden sind Brüder, und erst anderthalb Jahre alt. „Sie kommen aus reiner Wohnungshaltung und sollen unbedingt zusammen bleiben“, berichtet Kerstin Lenz, die Vorsitzende des Tierschutzvereins Demmin.
Leider konnten sie in ihrem bisherigen Zuhause nicht bleiben: „Die beiden wurde unter Tränen abgegeben, weil das Kind in der Familie eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.“ Wer die beiden Samtpfoten aufnehmen möchte, sollte sich beim Tierschutzverein melden.
Die Ehrenamtlichen kümmern sich zudem um 15 Maikätzchen, die ein neues Zuhause suchen. Alle Katzen sind geimpft , gechipt und die älteren auch kastriert. Wer sich für ein Kätzchen interessiert: Besucherzeit im Katzenhaus in Neukalen ist sonnabends von 14 bis 16 Uhr.

Quelle: Nordkurier