Vier schwarze Katzen

suchen neues Zuhause

SchwarzeKatzenVier Katzen möchte Stephanie Schönhofen, Medienbeauftragte des Tierschutzvereins Güstrow, vermitteln. Verbunden sind die vier vor allem durch ihr Aussehen und die Namen: Alle haben schwarzes Fell und tragen den Namen einer berühmten Person.
Benannt nach Greta Garbo
Zum einen gibt es das Mutter-Sohn-Gespann Greta und Gabor. Der Name stammt von Filmschauspielerin Greta Garbo. „Wie ihre Namenspatin sind die beiden mysteriöse Geschöpfe, die nach außen hin ruhig und zurückhaltend auftreten“, berichtet Stephanie Schönhofen. Doch auch wenn die beiden keine aufdringlichen Tiere sind, holen sie sich gerne eine Streicheleinheit ab und mögen es, Zeit mit Menschen zu verbringen.
Die beiden kamen bei einer Einfangaktion im vergangenen Sommer zum Tierschutzverein und suchen nun ein liebevolles Zuhause. Stephanie Schönhofen empfiehlt, dass sich Menschen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen als neue Besitzer am besten eignen.
Katzen mit Schalk in den Augen
Auch das zweite Katzengespann trägt einen berühmten Namen. Benannt nach der berühmten Modeschöpferin heißen die beiden Coco und Chanel. Auch sie haben völlig schwarzes Fell. „Die beiden hübschen Damen sind sehr zutraulich, immer zum Spielen aufgelegt, lieben Streicheleinheiten und haben stets ein wenig Schalk in den Augen“, sagt Schöhnhofen und fügt hinzu: „Natürlich sind sie auch gut erzogen und stubenrein.“ Im März wurden Coco und Chanel vor einem Gnadenhof abgelegt und warten seitdem dort auf ein neues Zuhause.

Quelle: Nordkurier