SpendenButton

Lottihof erhält

10.000 Euro

Spende LottihofNach dem Tierheim in Roggendorf hat auch der Lottihof in Seefeld bei Mühlen Eichsen eine finanzielle Unterstützung durch den Landkreis Nordwestmecklenburg erhalten. Landrätin Kerstin Weiss und ihr Stellvertreter Mathias Diederich überreichten dort einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 10.000 Euro. Möglich wurde dies, nachdem der Kreistag von Nordwestmecklenburg 2018 beschlossen hatte, Tierheime im Landkreis mit jeweils 10.000 Euro zur freien Verwendung zu unterstützen. Einen entsprechenenden Antrag hatten die Fraktionen SPD, CDU und Die Linke damals in den Kreistag eingebracht.

Die 10 000 Euro kommt dem Lottihof sehr gelegen – für die Tierschutzarbeit und ihr jüngstes Projekt. Sie wollen eine Beherbergungsstätte für Schulklassen, Kitas und Familien errichten.

Quelle: SVZ