für den Tierschutz

Schlage2Schlage. Am Sonnabend war der Tierschutz bei den Besuchern des Tierheimes in Schlage in aller Munde. Denn dort wurde wieder das alljährliche Fest zur „Lütten Wiehnacht“ gefeiert. Mit dem Brauch möchte das Tierheim Rostock-Schlage auf die Not und das Leid der vielen Bewohner aufmerksam machen. Es wurde sich über das Engagement der Vereinsmitglieder ausgetauscht, es gab Kaffee und Kuchen, Führungen über die Anlage wurden angeboten und das neue Reptilienhaus wurde vorgestellt.

Jeder der kam, wollte den Tieren etwas Gutes tun. Neben vielen Sachspenden kam so auch wieder eine schöne Geldsumme zusammen, die den Tieren zugutekommt, heißt es vom Rostocker Tierschutzverein. Es wurden aber nicht nur Spenden gebracht, sondern auch tierische Freundschaften geschlossen. Vor allem Katzen freuten sich auf ein neues Zuhause.

Quelle: Ostseezeitung