SpendenButton

Drogerie zeigt Herz für Tiere

GÜSTROW  Silvia Stromske vom Tierschutzverein Güstrow

HerzFuerTierestrahlte über das ganze Gesicht, als sie kürzlich einen Scheck über 400 Euro in Empfang nehmen konnte. Der dm-Markt in Güstrow hatte bei seiner jüngsten Aktion „Herz zeigen“ an den Tierschutzverein sowie an den Verein „Waldstrolche“ gedacht und insgesamt 1000 Euro dafür ausgelobt. Kunden konnten jeweils einen der Vereine unterstützen, das geschah durch den Einwurf eines Papier-Herzens in den jeweiligen Behälter. Der Verein „Waldstrolche“ hatte mehr Herzen bekommen und erhielt 600 Euro.

„Wir sind dankbar, dass uns der Markt hier schon so lange Zeit immer wieder unterstützt“, freut sich Silvia Stromske. Denn nicht nur Geld, sondern auch Sachspenden, wie Trockenfutter oder Katzenmilch werden für den Tierschutzverein hier gesammelt. „Die 400 Euro können wir gut gebrauchen, wenn für Katzennotfälle beispielsweise Antibiotika oder für eine Wurmkur nötig sind“, erzählt die Mitstreiterin des Vereins. Jede dm-Filiale konnte sich selbst auswählen, für welchen Verein der Region sie sich engagieren wollen. „Unser ehemaliger Lehrling hatte den Tierschutzverein vorgeschlagen“, erzählt Sandra Ziebell von der Filialleitung. Silvia Stromske ist über jeden Cent froh. „Das Katzenelend nimmt kein Ende“, sagt sie. sise

Quelle: Schweriner Volkszeitung